Aktuelle Presseartikel und Videos

News

1706104345_240124-fondspreis-social-media-62

Der Squad Aguja Opportunities ist stolzer Sieger beim Deutschen Fondspreis 2024.

Artikel "Der Fonds Analyst"

09 | 2023: Der Fonds Analyst bespricht den SQUAD Aguja Opportunities

„Der Fonds Analyst“ zur Entwicklung des SQUAD Aguja Opportunities und für wen dies ein interessantes Investment darstellen kann.

Aguja ist Sieger beim österreichischen Fondspreis

03 | 2023: SQUAD Aguja Opportunities – Sieger beim Österreichischen Fondspreis

Der Squad Aguja Opportunities wurde beim Österreichischen Fondspreis als Sieger der Kategorie Mischfonds global flexibel ausgezeichnet.

Boutiquen Award Gewinner Multi Asset Ausgewogen

10 | 2022: Auszeichnung beim Boutiquen Awards 2022

Beim Boutiquen Awards wurden wir in diesem Jahr als Gewinner der Kategorie „Multi Asset Ausgewogen“ ausgezeichnet.

10 | 2022: Fabian Leuchtner - Interview

Fabian Leuchtner gibt im Interview Einblicke in die Investmentphilosophie und die Besonderheiten des Aguja Fonds

01 | 2022: Porträt Aguja Capital - Kombinierer mit Adlerblick

Wie haben sich die beiden Gründer kennen gelernt und wie investieren sie? Spannende Einblicke in die Entstehungsgeschichte und Strategie von Aguja Capital.

SQUAD Aguja Opportunities - Q3 2021 Quartalsupdate

09 | 2021: SQUAD Aguja Opportunities – Update Q3 2021

Squad Aguja Opportunities - Reiche Beute

07 | 2021: SQUAD Aguja Opportunities – REICHE BEUTE

Der Squad Aguja Opportunities gehört seit Beginn der Corona-Pandemie zu den erfolgreichsten Mischfonds – und hat sich damit seine Aufnahme in die Riege der 100 Fondsklassiker redlich verdient

12 | 2020: SQUAD Aguja Opportunities - Abseits vom Mainstream in "Das Investment"

Der Mischfonds Squad Aguja Opportunities beschert Anlegern höhere Renditen als seine Vergleichsgruppe. Ausschlaggebend dafür ist nicht zuletzt die Strategie von Fondsmanager Fabian Leuchtner, die konsequent von Standards abweicht.

09 | 2020: Hauck Web-Seminar: "SQUAD Aguja Opportunities - der etwas andere Mischfonds als echte Diversifikation"

Webinaraufzeichnung vom 08. September 2020 um 10:00 Uhr

08 | 2020: Bericht in Citywire über den Fonds

Die beiden Fondsmanager sehen großes Potential beim Instagram-Konkurrenten und haben eine große Position der Aktie aufgebaut.

07 | 2020: Bericht in "Der Fonds Analyst" über den Fonds

Der globale Mischfonds verfügt über 122 Mio. EUR Fondsvolumen, mittlerweile über 3 Jahre Historie und notiert per 17.06. mit einem leichten Jahresplus.

07 | 2020: Webinar "Update" - Gespräch mit Dirk Arning (Drescher & Cie)

Trotz einer Fokussierung auf Aktien mit Anleihecharakter oder in Sondersituationen wie Übernahmen und auch Anleihen abseits des „Mainstreams“ bekam der Mischfonds SQUAD Aguja den Crash zu spüren. Der Anteilswert stürzte auf den niedrigsten Stand seit Auflage des Fonds 2018, erholt sich aber ebenso rasant. Jüngst erreichte der Anteilswert schon neue Rekordhochs. Welche Chancen bot der Corona-Crash, konnte der SQUAD Aguja diese nutzen und wie geht es weiter?

04 | 2020: Börse Express: "Die Mischung macht's"

Das Duo von Aguja Capital hat eine gemeinsame Vergangenheit bei Flossbach von Storch. Der Weg in die Selbstständigkeit war dabei nicht ohne Risiko.

01 | 2020: Fundview: Der SQUAD Aguja Opportunities im Portrait

Das Duo von Aguja Capital hat eine gemeinsame Vergangenheit bei Flossbach von Storch. Der Weg in die Selbstständigkeit war dabei nicht ohne Risiko.

12 | 2019: Video mit Andreas Franik "Börsen 2020: Dort sehen wir Fehl- und Unterbewertungen"

Die Aktienmärkte sind in den vergangenen Jahren schon gut gelaufen. Daher sind viele Anleger, die den Einstieg verpasst haben nun zögerlich, ob sie jetzt noch investieren sollen oder besser nicht. Gleichzeitig sind die Anlage-Alternativen in Zeiten von Nullzinsen sehr rar geworden. Gleichwohl gibt es sie… und das war das Thema eines Interviews, das Börsenmoderator Andreas Franik mit Fabian Leuchtner, Fondsberater des SQUAD Aguja Opportunities, auf dem Financial Planner Forum in Berlin geführt hat.

08 | 2019: Beitrag in private banking magazin über den Fonds

Beim SQUAD Aguja Opportunities der Kölner Fondsboutique Aguja Capital spielt das gezielte Ausnutzen von Sondersituationen eine entscheidende Rolle.

08 | 2019: Video Interview mit Dirk Arning (Drescher & Cie AG)

Fabian Leuchtner und Dimitri Widmann (Aguja Capital GmbH), Fondsmanager des SQUAD Aguja Opportunities, im Gespräch mit Dirk Arning (Drescher & Cie AG).

05 | 2019: Ich kaufe jetzt: On the Beach (Euro am Sonntag)

On the Beach (OTB) ist ein britischer OnlineAnbieter für selbst zusammengestellte Urlaubsreisen und Marktführer in diesem Segment. Benutzer können flexibel Flüge und Hotels suchen und zusammenfügen.

10 | 2018: Ich kaufe jetzt: Italian Wine Brands (Euro am Sonntag)

Italian Wine Brands (IWB) ist ein Weinproduzent und -händler aus Italien. Der CEO ist selbst größter Aktionär der Firma.

08 | 2018: Bericht in Der Fonds Analyst über den Fonds

Investoren begegneten dem SQUAD AGUJA OPPORTUNITIES (WKN A2A R9B) bereits in der Startphase im Dezember 2016 mit einer großen Portion Grundvertrauen!

06 | 2018: Ich kaufe jetzt: Innogy (Euro am Sonntag)

Investoren begegneten dem SQUAD AGUJA OPPORTUNITIES (WKN A2A R9B) bereits in der Startphase im Dezember 2016 mit einer großen Portion Grundvertrauen!

12 | 2017: Ich kaufe jetzt: Nomad Foods (Euro am Sonntag)

Investoren begegneten dem SQUAD AGUJA OPPORTUNITIES (WKN A2A R9B) bereits in der Startphase im Dezember 2016 mit einer großen Portion Grundvertrauen!

11 | 2017: Bericht über den Fonds bei Fondsprofessionell online

Ex-Flossbach-Duo knackt mit Nischenfonds 100-Millionen-Euro-Marke

07 | 2017: Bericht über den Fonds bei Fondsprofessionell online

Ex-Flossbach-Duo feiert Absatzerfolg mit Nischenfonds

07 | 2017: Artikel in DAS INVESTMENT über den Fonds

Akribische Analyse und eine gute Portion Leidenschaft sind das Erfolgsrezept der Squad-Fonds von Discover Capital

06 | 2017: Bericht in "Der Fonds Analyst" über den Fonds

Der zum 05. Dezember 2016 lancierte SQUAD AGUJA OPPORTUNITIES (WKN A2A R9B) hat seine Startphase erfolgreich gemeistert! Das kann man nach sechs Monaten, in denen rund 10% Wertzuwachs erzielt wurden, durchaus behaupten.

05 | 2017: Ich kaufe jetzt: NXP Semiconductors (Euro am Sonntag)

Die Aktie des niederländischen Halbleiterunternehmens NXP Semiconductors stellt zurzeit eine sehr interessante Investmentchance dar. Das US-Unternehmen Qualcomm
hat ein Übernahmeangebot in Höhe von 110 US-Dollar abgegeben.

03 | 2017: Interview mit Der FONDS / DAS INVESTMENT

Der im Dezember 2016 gestartete Squad Aguja Opportunities Fund ist kein klassischer globaler Mischfonds. Im Mittelpunkt stehen Unternehmen in Sondersituationen.

03 | 2017: Bericht in FONDS professionell

Tief in Geschäftsberichte und Wertpapierprospekte graben sich auch Fabian Leuchtner und Dimitri Widmann ein. Beide haben sich jüngst mit der Investmentboutique Aguja Capital selbstständig gemacht.

12 | 2016: Interview mit dem Berenberg Vermögensverwalter Office

Interview mit Fabian Leuchtner, Geschäftsführer Aguja Capital GmbH, Fondsberater des SQUAD Aguja Opportunities (WKN A2AR9B / A2AR9C)

12 | 2016: Bericht in "Der Fonds Analyst" über den Fonds

Es hat sich bisher immer gelohnt hellhörig zu werden, wenn der Augsburger Fondsberater und -initiator Discover Capital ein neues Fondsprojekt angestoßen hat!

Informationen zur Vertriebsbeschränkung

Die nachfolgenden Informationen richten sich ausschließlich an professionelle Kunden bzw. geeignete Gegenparteien im Sinne des WpHG und sind nicht für Privatkunden bestimmt. Die Angaben richten sich nur an Anleger in denjenigen Ländern, in denen der jeweilige Fonds zum Vertrieb zugelassen ist. Sie sind nicht zur Veröffentlichung oder Nutzung durch Personen oder Gesellschaften in einem Land bestimmt, in dem der Fonds nicht zum Vertrieb zugelassen ist. Insbesondere dürfen die Anteile des jeweiligen Fonds weder innerhalb der USA noch an oder für Rechnung von US-Staatsbürgern oder in den USA ansässige US-Personen zum Kauf angeboten oder an diese verkauft werden. Die hier veröffentlichten Dokumente und die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in den USA oder in anderen Ländern, in denen keine Vertriebszulassung besteht, verbreitet werden.